Der WFV hat die Oper nach Wasserburg geholt.

Die Benefizoper im historischen Rathaussaal, war ab der ersten Veranstaltung ein voller Erfolg durch eine ausverkaufte Aktion in der Zusammenarbeit mit Edith Stürmlinger. Nach der dritten Veranstaltung stellte sich jedoch heraus, dass der WFV nicht der optimale Veranstaltungspartner für die Oper im historischen Rathaussaal war. Darum zog er sich von dieser Aktion als veranstaltender Verband zurück und überließ die Oper der Kulturreferentin des Stadtrates.

2011 Die Zauberflöte

von Wolfgang Amadeus Mozart

Benefiz-Oper zu Gunsten der Familienberaterin Wasserburg am Samstag 19.11.2011

2010 Die Fledermaus

von Johann Strauß

Benefiz-Oper zu Gunsten der Familienberaterin Wasserburg am Samstag 20.11.2010

Gespielt von dem jungen AGV Orchester München unter der Leitung von Jakob Brenner.
Die Fledermaus ist eine hinreißende Produktion mit dem „Jungen AGV-Orchster“ unter der Leitung von Jakob Brenner, mit hervorragenden Münchner Solisten.
Mit dabei ist die Sopranistin Judith Spießer, die in Edling zuhause war und in Wasserburg zur Schule ging. Sie wurde bereits im letzten Jahr bei „Cosi fan tutte“ im Wasserburger Rathaussaal gefeiert. Alexander Netschajew inszeniert eine moderne „Fledermaus“ voller Witz und Komik. Die bestens bekannten Melodien von Johann Strauß sorgen schon mit der Ouvertüre für gute Laune von Anfang an!

2009 Cosi van Tutte

von Wolfgang Amadeus Mozart

Benefiz-Oper zu Gunsten des Wasserburger Bündnis für Familie am Freitag 16.10.2009

Große Oper auf kleiner Flamme im Rathaussaal Wasserburg.
Die Künstler von „Münchens kleinstem Opernhaus“ kamen hier erstmals mit ihrem Ensemble und einem 10-köpfigen Orchester nach Wasserburg, um Mozarts populäre Oper „Cosi fan tutte“ aufzuführen. Gesungen wurde in spritziger deutscher Übersetzung mit Tuchfühlung zu den Zuschauern. Die Rolle der Despina wurde von Judith Spießer gesungen, die hier in Wasserburg zur Schule gegangen ist und in Edling daheim war. Für sie war es ein außerordentliches Vergnügen sein, vor heimischem Publikum zu singen.