Wasserburger Christkindlmarkt

25.11. bis 23.12.2016

(01.12. bis 23.12.2017)

Liebe Gäste aus Nah und Fern,

liebe Wasserburger!

Mit ein paar Neuerungen wollen wir heuer den Wasserburger Christkindlmarkt in ein noch schöneres Winterzauberland verwandeln. So wird es in diesem Jahr erstmals eine Winterwaldbühne vor dem Rathaus geben. An den Wochenenden werden verschiedene Künstler mit Gesang und Musik dort für wunderbare Weihnachtsstimmung sorgen. Unter anderem konnten wir dafür die in Wasserburg bestens bekannten Musiker Andrea Merlau und Ben Leinenbach gewinnen. Auch für die kleine Bühne in der Frauengasse haben wir wieder ein zauberhaftes Programm zusammengestellt. Und natürlich dürfen unsere Turmbläser nicht fehlen.

Neben der Hofstatt und dem Platz rund ums Rathaus gibt es heuer einen dritten Schwerpunkt: Das Kerneck an der Kreuzung zwischen Herrengasse und Salzsenderzeile. Dort findet sich in diesem Jahr erstmals das Weihnachtskarussell für Erwachsene. Von dort aus haben die Eltern immer einen Blick auf ihre Kleinen, die sich auf dem nahen Kinderkarussell vergnügen oder mit dem Kinder-Weihnachtszug eine Runde drehen. Fürs leibliche Wohl ist auf dem neuen Areal natürlich auch bestens gesorgt.

Mit dem Kerneck stellen wir erstmals zwischen dem Rathaus und der Hofstatt, wo wieder unser beliebtes Weihnachts-Bazarzelt die Pforten öffnet, eine Verbindung her. Lichterglanz vor historischer Kulisse, Musik und Gesang und dazu Schmankerl aus der Region – Wasserburg hat auch heuer einen echten Weihnachtstraum zu bieten. Wurst, ob’s schneit – oder nicht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Christian Huber für den WFV-Christkindlmarkt-Ausschuss

Öffnungszeiten:

Eröffnungstag:

Freitag, 25. November 2016 – ab 17.00 Uhr

Offizielle Eröffnung: 17.00 Uhr am Rathaus mit dem Wasserburger Engerl und Bürgermeister Michael Kölbl

Öffnungszeiten Allgemein:

Tag Zeit
Freitag 12:00 bis 21:00 Uhr
Samstag 12:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 12:00 bis 20:00 Uhr

Zusätzliche Öffnungszeiten vor Heiligabend:

Tag Zeit
Donnerstag 22.12. 12:00 bis 20:00 Uhr
Freitag 23.12. 12:00 bis 21:00 Uhr

Plakat

Broschüre

Verlosung

Anmeldebogen für Standbetreiber 2017