Musikalischer Samstag 2020:
abgesagt

Aktuelle Information

Leider können dieses Jahr keine “Musikalischen Samstage” mehr stattfinden!

Die „Musikalischen Samstage“ sind seit vielen Jahren eine äußerst beliebte Aktion des WFV Wasserburg, die in den warmen Monaten stets zahlreiche Zuhörer aus Nah und Fern zu Konzerten in die schöne historische Altstadt lockt.

Leider ist dies genau der Grund, warum wir nun alle noch ausstehenden Konzerttermine für diese Saison absagen müssen:

In Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie ist es uns bei größerem Publikumsandrang nicht möglich, sicherzustellen, dass sämtliche Auflagen, die der Infektionsschutz sinnvollerweise vorgibt, eingehalten werden können.

Wir bedauern sehr, diese Entscheidung treffen zu müssen – jedoch hat für uns die Gesundheit aller Beteiligten und die Eindämmung des Infektionsgeschehens oberste Priorität.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, nächstes Jahr wieder mit abwechslungsreichem Programm und vielen Sonnenstunden in eine neue Open-Air-Spielsaison starten zu können.

Über die Veranstaltung

Gerade an den Wochenenden mit Sonne und strahlend-blauem Himmel bieten die musikalischen Samstage in Wasserburg eine kaum zu übertreffende Atmosphäre. Tolle Altstadt, tolle Musik – eine Erfolgsgeschichte vom rührigen Veranstalter-Team des Wirtschafts-Förderungs-Verbandes.

Von Anfang April bis Ende Oktober sind an jedem Samstag, an immer anderen Standorten, die verschiedensten Konzerte zu hören.

Es werden acht verschiedene Plätze bespielt: vor den Rathaus, hinter der Frauenkirche, Ecke Herrengasse/Schustergasse, Ecke Färbergasse Schustergasse, Ledererzeile, Hofstatt, Kerneck, Bartholomäusbrunnen.

Gespielt wird: Volksmusik, Weltmusik, Jazz, Rock, Pop, Funk bis hin zum Swing.

Die Spielzeit ist immer ab 10:30 Uhr

Finanzierung

Die Kosten der Bands und der Werbung für diese Aktion werden zu 75% vom WFV getragen.
Unterstützt wird er dabei von:
Stadt Wasserburg 20%
einige ortsansässige Firmen 5%.

Organisation

Christine Deliano

Nützliche Downloads

Die Downloads finden Sie auf der Veranstaltungsseite. Bitte klicken Sie hier.

Plakat Musikalischer Samstag (pdf 300kb)
Flyer Musikalischer Samstag (pdf 150kb)