Änderungen zum 12.04.2021

Alle aktuellen Corona-Regeln für den Landkreis Rosenheim finden Sie unter folgendem Link:

Aktuelles zu COVID-19 des Landratsamts Rosenheim

Aktuelle Bekanntmachungen des Landratsamtes Rosenheim:

Amtsblatt für den Landkreis Rosenheim

Rechtliche Grundlage für die Corona-Regeln:

12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 05.03.2021 in Verbindung mit der Verordnung zur Änderung der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 09.04.2021

Wo finde ich konkrete Regelungen für das Wirtschaftsleben?

Antwort: Teil 4 Wirtschaftsleben der 12. BayIfSMV

Wie lauten die Neuerungen kurz und knapp abhängig von der Inzidenzzahl?

Antwort: Inzidenz unter 50: Der Einzelhandel öffnet; Inzidenz zwischen 50 und 100: Shoppen mit Terminvereinbarung, nun auch für Bau- und Gartenmärkte, Gärtnereien, Blumenläden, Buchhandlungen und Schuhgeschäfte; Inzidenz zwischen 100 und 200: Click&Meet mit Negativ-Test-Vorlage; Inzidenz ab 200: nur Click&Collect (Bestellen und Abholen vor Ort)

Wo kann ich mich testen lassen, um bspw. Click&Meet bei einer Inzidenz zwischen 100 und 200 wahrzunehmen?

Antwort: Infos zu Tests und Testzentren vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und Möglichkeit für einen Schnelltest in Wasserburg (ohne Gewähr auf Richtigkeit und Aktualität)

Zurück zu den News. Hier klicken!